Gesetzliche Rentenversicherung

Wie hoch wird Ihre Altersrente sein?

Berechnen Sie hier Ihre Rentenansprüche im Alter

Nutzen Sie meinen kostenlosen Service und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch beraten.

Kennen Sie Ihre späteren Einkünfte?

Wenn Sie mindestens 27 Jahre jung sind und bereits fünf Jahre Beiträge in die Rentenversicherung eingezahlt haben, bekommen Sie die Renteninformation automatisch durch die Deutsche Rentenversicherung zugeschickt. Ab dann erhalten Sie sie regelmäßig einmal pro Jahr.

Haben Sie sich Ihre Renteninformation genau durchgelesen? Oder geht es Ihnen wie vielen anderen Menschen auch, die diese wichtige Information zu Ihren Unterlagen heften und wieder vergessen, weil Sie ja noch so viel Zeit haben, um sich darum zu kümmern.

Meine dringende Empfehlung: Lesen Sie sich alles genau durch. Dann sind Sie später weniger überrascht. Sie möchten wissen, wieviel Geld Ihnen fehlt, um auch im Alter gut leben zu können?

Sie haben Ihre Renteninformation vorliegen und möchten Hinweise zu den einzelnen Zahlen? Bei diesem Lückenrechner bekommen Sie noch mehr Informationen.  Berechnen Sie sich Ihren späteren Bedarf und Ihre Rentenlücke selbst.