Gebäudeversicherung

Warum eine Gebäudeversicherung sinnvoll ist

Die Wohngebäudeversicherung schützt das Wohngebäude incl. aller fest eingebauten Gegenstände. Ebenso die Garage, Gartenhaus und andere Gebäude, sofern sie Bestandteil des Vertrages sind. Eine Gebäudeversicherung ersetzt Ihnen in der Regel die entstandenen Kosten, die durch

• Feuer
  • Überspannung durch Gewitter
  • Blitzschlag, Explosion und Implosion
  • Leitungswasser
  • Sturm (ab Windstärke 8)
  • Hagel

entstanden sind.

• Elementarschäden, wie z.B. Überschwemmung, Starkregen, Rückstau und Schneedruck sind Erweiterungsmöglichkeiten Ihres Vertrages.

Ersetzt wird der Neuwert Ihres Hauses einschließlich aller Kosten, die z.B. durch Löschwasser oder Abbruch- oder Aufräumarbeiten entstanden sind. Zudem wird in den meisten Tarifen der vorübergehende Aufenthalt nach einem Schadenfall in einem Hotel bezahlt.

Versicherung ist nicht gleich Versicherung, deshalb sollten Sie sich vor dem Abschluss gut beraten lassen. Einige Gefahren sind nicht selbstverständlich in dem allgemeinen Versicherungsschutz enthalten.

Darunter fallen zum Beispiel auch Vandalismus- und Graffitischäden am Gebäude oder Aufräumarbeiten auf dem Versicherungsgrundstück.

Nutzen Sie unseren Service und lassen Sie sich beraten. Nicht nur um einen für Sie geeigneten Versicherungsschutz zu einem günstigen Beitrag zu finden. Gern sind wir auch im Schadenfall oder bei Änderungen Ihre Ansprechpartner.

Am Bienenzaun 10

29614 Soltau